Stephan Straub

Stephan Straub

Jg. 1966

 

Studium, Beruf, Berufung:

Lehramtstudium Kunst, Sport, Mathematik und 2. Staatsexamen (warum nur?) und Aufbaustudium Diplompädagogik (ohne Abschluss, warum auch?)

Gründungsmitglied, Initiator und Geschäftsführer der N.E.W.-Institut GmbH.

 

Weiterbildungen:

- Coachingausbildung bei DRS. B. Vermeulen, München

- Visionssucheleiter, School of Lost Borders, Californien USA

- Feuerlauftrainer, diefeuerlaufschule, Deutschland/Frankreich

- Yogalehrer, FYS-Freiburger Yogaschule

- Trainer C Sportklettern, Breitensport (DAV)

- Kommunikationsthemen (NLP, TA und anderes Gedöhns)

- Tiefenökologie bei Joanna Macy, USA

- Ritualarbeit mit Krafttieren bei Christian Lerch (ein WE und nicht seine mehrjährige Fortbildung!)

- stetige Weiterbildungsmodule bei Maya & Malou meinen Töchtern

- und dem Leben schlechthin...

 

Aktuelle Devise:

Ich postuliere, dass uns Menschen dieser Wunsch nach Entwicklung inne wohnt. Inzwischen erahne ich (manchmal) das Potential, die Möglichkeiten der Selbstregulation, die Kraft unserer Wünsche, die Kraft die in uns steckt. Es macht Spaß (immer häufiger) mir selbst und anderen Menschen einen Rahmen zu bieten, in dem dieses Potential entstehen darf und das Funkeln in den Augen entsteht.