Kommunikationscheck

Man kann nicht nicht kommunizieren (Watzlawick). Kommunikation ist alles. Und Kommunikation im Zeitalter der Informationsgesellschaft bildet in Unternehmen eine der Hauptressourcen die es zu pflegen gilt.

 

 

• Ansatz:
Wir analysieren und optimieren firmeninterne Kommunikationsprozesse und schaffen Kommunikationsplattformen, die einwandfreien Informationsfluss innerhalb Ihres Betriebes gewährleisten.
In einem ersten Schritt analysieren wir unter vorbesprochenen Gesichtspunkten die Kommunikationsabläufe in Ihrem Unternehmen oder in einzelnen Abteilungen.

• Mehrwert:
Kennen Sie die Spracherleichterung, wenn Sie -zurück aus dem fremdsprachigen Ausland- wieder problemlos kommunizieren können? Ähnlich positive Effekte wollen wir mittels Kommunikationsverbesserungen erreichen: Weniger Missverständnisse, definierte Schnittstellen, direkte und effiziente Kommunikation, weniger Kommunikation, fixierte Kommunikation, keine Täuschungen, keine Enttäuschungen, Kommunikationsredundanz.
Dadurch entsteht ein hochprofessionelles Backbone für das Kerngeschäft in ihrem Unternehmen! Unser Kommunikationscheck schafft die Grundlagen zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit dem Fokus Kommunikation.

 • Frage:
Wie effizient wird in Ihrem Unternehmen kommuniziert?

 

Anfrage starten...