Enneagramme in Beziehung

Wie bin ich und mein Typ in Beziehung?

Die Referent *innen

Sarah und Stephan beschäftigen sich beide seit Jahren mit dieser sehr spannenden und tiefgehenden Typenlehre. N.E.W. arbeitet seit über 10 Jahren immer im Bereich der Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung mit dem Enneagramm.

Was Dich beim Enneagramm Workshop erwartet…

Das Enneagramm ist ein sehr altes und bewährtes Typenmodell, das 9 menschliche Sichtweisen und Grundmotivationen beschreibt – und zeigt, wie diese miteinander in Beziehung stehen.

Durch welche der 9 Brillen betrachtest Du die Welt?; Wie triffst Du Entscheidungen?; In welche „Fallen“ tappst Du immer wieder?; Wieso verstrickst Du Dich immer in ähnlichen Beziehungen; Welche Wurzeln dafür gibt es womöglich in Deiner Kindheit?; Worin bestehst Dein Entwicklungspotenzial?; Bist Du Herz-, Kopf- oder Bauchmensch?

Auf diese Fragen – und viele andere – wollen wir mit Hilfe Deines Typs (erste) Antworten finden. Das Enneagramm verhilft uns zu mehr Verständnis und Mitgefühl für uns selbst. Es zeigt uns wie wir grundsätzlich „ticken“. Gleichzeitig verhilft es uns zu mehr Verständnis für die Herausforderungen unserer Mitmenschen. Die meisten Menschen wissen bereits intuitiv, welchem der 9 Persönlichkeitstypen des Enneagramms sie angehören und fühlen sich im Innersten berührt, da sie sich in den Beschreibungen oftmals treffsicher wiederentdecken. Im Workshop steigen wir tiefer in Deinen Typ ein und schaffen damit einen Raum zur Selbsterkenntnis und zur persönlichen Weiterentwicklung. Doch statt „Schubladendenken“ erfährst Du eine wertschätzende Auseinandersetzung mit Deinen individuellen Stärken und Herausforderungen im Rahmen Deines Persönlichkeitstyps.

Wir freuen uns auf diesen Tag mit Dir, möchten methodisch experimentell einige Dinge ausprobieren. Wir werden Spaß haben, berührt sein und vielleicht zu einem neuen Verständnis vordringen, was die Welten zwischen (zwei, drei oder mehr) Menschen anbelangt.

Es gibt unzählige Typenlehren… doch nicht alle haben den Tiefgang und die Reife des Enneagramms. Das Enneagramm selbst ist zwar noch immer relativ unbekannt. Obwohl es schon seit Jahrhunderten gelehrt wird. Wir freuen uns, dass das Enneagramm mehr und mehr als hilfreiches Werkzeug in der persönlichen Entwicklung ins Bewusstsein rückt. Vielleicht kennst Du ja schon Deinem eigenen Enneagrammtyp? Dann hast Du in diesem Workshop die Chance Dich tiefer mit Deinen typ(spezif)ischen Mustern zu befassen. Aber keine Sorge – der Workshop ist aber genauso auch für Neueinsteigende ausgerichtet.

Enneagramm Workshop im Überblick

Wann?
1 Tag, 09:00 – 17:00 Uhr
xx. November 2020

Wo?
Freiburg Vauban, im Workshopraum des N.E.W. Instituts

Setting?
16 – 24 Teilnehmer*innen

Invest
70 – 130 € pro Person
Nach Selbsteinschätzung

Jetzt buchen!